Fiona Näf ist Junioren-Schweizermeisterin auf dem Eb-Horn - Weitere BBI-ler erfolgreich am SSQW 2023

Fiona Näf (Eb-Horn, A-Band) konnte am vergangenen Wochenende am SSQW (Schweizerischen Solo- und Quartettwettbewerb) den Sieg in der Juniorenkategorie auf dem Eb-Horn feiern. Die BBI hat somit offiziell eine Schweizermeisterin in ihren Reihen!

Auch Leonie Stocker (Eb-Bass, B-Band) und Jonas Näf (Schlagzeug, A-Band) konnten die Jury mit ihren Auftritten überzeugen. Leonie erreichte den hervorragenden 3. Rang in der Kategorie Bass (Junioren), Jonas verpasste den Sieg in der Kategorie Platteninstrumente (Erwachsene) trotz 94 Punkten nur knapp.

Neben den grossartigen Einzelleistungen freut sich die BBI auch über eine erneute Bestätigung, dass die B-Band eine wertvolle Arbeit bei der Ausbildung von jungen Musikerinnen und Musikern leistet, sind doch alle drei MusikerInnen unter anderem mit der B-Band in die Welt der Brass Band eingestiegen.

Die BBI gratuliert ihrer frisch gebackener Schweizermeisterin, Leonie und Jonas und freut sich bereits darauf, weitere Erfolge mit ihnen feiern zu dürfen.

Die vollständige Rangliste ist unter https://ssqw.ch aufrufbar.

Zurück
Zurück

Erfolgreicher Musiktag für die BBI

Weiter
Weiter

Die A-Band sucht ab Sommer 2023 eine neue musikalische Leitung